Lämmle Industriepack und Holzverarbeitung

PEFC - Zertifizierung

umwelt (5).jpg

Ressourcen schützen

Für uns ist Holz ein wertvoller Naturwerkstoff, dem wir viel zu verdanken haben. Deshalb ist es für uns selbstverständlich etwas für die Erhaltung und das ökologische Gleichgewicht der Wälder zu tun. Ein wichtiger Beitrag ist die Tatsache, dass wir Holz aus PEFC – zertifizierten Wäldern verwenden („Programme for the Endorsement of Forest Certification Schemes“) .

Dabei lauten die wichtigsten PEFC-Standards: “Förderung von Mischbeständen aus standortgerechten Baumarten, Verbot von Kahlschlägen, Verzicht von Pflanzenschutzmittel im Wald, Achtung der Arbeitnehmerrechte und Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften”.

Mehr über PEFC erfahren Sie unter www.pefc.de

Lämmle Industriepack Verpackungsgesellschaft Zell mbH & Co. KG und Lämmle Holzverarbeitung GmbH